Interaktive Entdeckungsreise & Sonderausstellung

Er war einer, der sich zu widersetzen wagte. Er galt als Bedrohung der Katholischen Kirche. Dennoch folgte er dem Ruf der Kirche und König Sigismunds 1414 zum Konstanzer Konzil. Auf seiner Reise quer durch Europa, von Krakovec in Tschechien nach Konstanz am Bodensee, begegneten ihm Gastfreundschaft, Neugier und Faszination. Die Rede ist von Jan Hus, dem böhmischen Reformer.

Begeben Sie sich auf die Spuren von Jan Hus und besuchen Sie die Sonderausstellung „Hussens Reise nach Konstanz“ im Hus-Museum in Konstanz. Seine Reise können Sie auch im Internet unter www.hussitenstaedte.net verfolgen. Treten Sie in die Fußstapfen des Jan Hus und erleben Sie eine interaktive Entdeckungsreise. Durch Klick auf die unterschiedlichen Stationen seiner Reise, die unter Anderem über Bärnau, Plößberg, Nürnberg und  Ulm führte, erhalten Sie interessante geschichtliche Details, die zudem mit Bildern von Damals und Heute untermauert werden.

Neugierig? Die zweisprachige Sonderausstellung im Konstanzer Hus-Museum läuft noch bis zum 30. November 2011 oder Sie klicken sich ein auf www.hussitenstaedte.net und starten ihre ganz eigene Hus-Reise.

Hus-Museum Konstanz

 

Screenshot der Homepage