1129 ausgefüllte Gewinnspielkarten, 814 richtige Antworten und 2 Glücksfeen bescherten 50 glücklichen Gewinnern viele tolle Preise.

Die Mitarbeiterinnen sind sich einig: „Die GEWA 2011 war ein voller Erfolg.“ Die Geschichtenwand, die auf einem mittelalterlichen Konstanzer Stadtplan viele Geschichten und Anekdoten rund um das Konstanzer Konzil verortet, stellte einen Blickfang im Zelt der Stadt Konstanz dar. Viele Geschichten wurden mitgenommen um weitererzählt zu werden: Was passierte mit Spielbetrügern im 15. Jahrhundert? Was hat es mit zu tief ausgeschnittenen Dekolletés auf sich? Und wer hat schon im Mittelalter gesagt: „Denk ich erst an den Bodensee, dann tut mir gleich der Beutel weh!“?  

1129 Besucher nahmen am Gewinnspiel teil. Rund Dreiviertel der Teilnehmer wussten, dass die Versammlungen während des Konstanzer Konzils 1414 bis 1418 nicht im Rathaus am Fischmarkt und auch nicht im Konzil am Hafen sondern im Münster stattgefunden haben. Unter den richtigen Antworten wurden 50 Gewinner ausgelost, die sich über spannende Preise, wie beispielsweise Stadtführungen, Hörbücher, historische Romane und einiges mehr freuen dürfen.  Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.

Die Glücksfeen ziehen die Gewinner