Historischer Kriminalroman zum Konstanzer Konzil

Am 13. August laden die Konzilstadt Konstanz, das Konstanzer Bücherschiff und der Internationale Bodenseeclub zur Vorstellung des historischen Kriminalromans "In nomine diaboli" ins Konzil ein.  

Eine unheimliche Mordserie überschattet die Konzilstadt, drei Menschen sind ihr bereits zum Opfer gefallen. Ein schwäbischer Bäckergeselle, ein Venezianer und der Humanist Poggio Bracciolini machen sich auf die Suche nach dem Mörder. Dabei werden die drei in einen Strudel von Ereignissen gezogen, der die Grundfesten des Konzils zu erschüttern droht, und als sie erkennen, welch perfider Mörder hier am Werk ist, ist es schon fast zu spät...

Im Speichersaal des Konzilgebäudes lesen die beiden Autoren Monika Küble und Henry Gerlach am 13. August aus ihrem druckfrischen Roman, der im Gmeiner Verlag erscheint. Darüberhinaus geben sie Einblick in den Entstehungsprozess ihres Buches, das neben der spannenden Kriminalgeschichte auf authentische Weise das Leben in der Reichsstadt Konstanz zur Zeit des Konzils schildert.

13. August 2013
20.00 Uhr
Speichersaal im Konzilgebäude Konstanz
Eintritt frei

3-das risiko mit dem wasser210

3-das risiko mit dem wasser210

ICC