Die Spiele-App basiert auf dem Kriminalroman In Nomine Diaboli von Monika Küble und Henry Gerlach, richtet sich aber auch an Krimifans, die den Roman (noch) nicht gelesen haben. Mit der GPS-Funktion des Smartphones werden die Teilnehmer rallyeartig durch die mittelalterliche Innenstadt von Konstanz geführt.
Zum Inhalt: Wir schreiben das Jahr 1414. Viele tausend Besucher und eine Menge berühmter Persönlichkeiten warten in Konstanz auf die Entscheidung des Konzils: Wer wird der neue Papst? Doch in der Stadt am Bodensee treibt auch ein Mörder sein Unwesen. Basierend auf dem Roman "In Nomine Diaboli" von Monika Küble und Henry Gerlach führt die gleichnamige Spiele-App die Teilnehmer auf einer GPS-geführten Route durch die mittelalterliche Innenstadt von Konstanz. Der Romanheld Cunrat ist verschwunden und irgendjemand ist im Begriff, ein großes Unglück über ihn zu bringen. Die Spieler müssen die drohende Gefahr aufhalten:

Um den verschwundenen Helden zu finden und seine große Liebe zu retten, lösen sie Rätsel und führen Dialoge mit den Romanfiguren.

Das Spiel ist kostenlos und kann folgendermaßen heruntergeladen werden: Zunächst wird die App „Locandy“ installiert (über den Appstore oder Playstore). Innerhalb der App kann das Spiel entweder durch Eingabe des QR-Codes oder des Suchbegriffs „diaboli“ gefunden und installiert werden.