Richtig oder falsch - was ist gerecht?

Hattet ihr schon einmal das Gefühl ungerecht behandelt worden zu sein? Gemeinsam wollen wir überlegen, was eigentlich „gerecht" ist. Wir untersuchen unser Gewissen, stellen eigene Regeln und Gesetze auf, machen Rollenspiele und befragen Richter, Anwälte, Polizisten und Privatdetektive. Auf unseren Streifzügen begegnen wir auch dem großen Gelehrten Jan Hus, und beschäftigen uns mit seiner Geschichte.

Das dritte Semester findet vom 1. bis 5. Juni 2015 (Pfingstferien) statt. Die Kinderakademie Konzilstadt Konstanz ist offen für Kinder zwischen 8 und 10 Jahren. Die Teilnahmebedingungen und alle Informationen zur Anmeldung stehen unter www.kinderakademie-konzilstadt-konstanz.de zum Abruf bereit. Anmeldeschluss ist der 8. Mai 2015.

 

Bild: Jedes Semester gibt`s bei der Kinderakademie ein anderes Thema. Vergangenen Herbst was es "die Küche Europas".