Prof. Adolf Muschg im Gespräch mit Meinhard Schmidt-Degenhard

Der große Europäer und Grandseigneur der Schweizer Literatur Adolf Muschg sieht es als seine Bürgerpflicht, sich einzumischen, und das tut er mit Leidenschaft! Zusammen mit dem ARD-Moderator Meinhard Schmidt-Degenhard wirft er einen Blick auf Europa und die aktuelle Problemlage, fragt vor allem aber nach dem, was Europa eigentlich ausmacht. Wie kann Europa seiner eigenen Geschichte treu bleiben im Spannungsfeld von Globalisierung, Finanzkrisen, Flüchtlingsdramen und TTIP? Aber es geht an diesem Abend auch noch um mehr als um die große Politik, denn der neue Roman von Muschg spielt in Konstanz. So werden Europa, sowie die Liebe und die Leidenschaft
zur Literatur an diesem Abend das Gespräch bestimmen.

Donnerstag, 26.11.2015, 19.30 Uhr, VHS Konstanz
Kontakt: http://www.vhs-konstanz-singen.de/, 07531/5981-0
Eintritt 6€, Schüler und Studierende frei