50 Anleitungen zum Nachbauen und Mitspielen

Mit was haben sich wohl die Kinder im Mittelalter die Zeit vertrieben, so ohne Kinderbücher, Computer oder Fernseher? Gespielt und gebastelt haben sie auf jeden Fall und dabei waren sie ziemlich kreativ.

In dem Buch „Spielen wie im Mittelalter" erklärt Doris Fischer 50 spannende Spiele, die im Mittelalter beliebt waren. Zu jedem Spiel gibt es eine Anleitung zum Selberbasteln, die mal ganz einfach, mal auch etwas komplizierter ist. Außerdem erzählt das Buch interessante Geschichten zu den Spielen und zeigt auf farbigen Bildern, wie unter anderem eine mittelalterliche Schneeballschlacht aussah. Hast du Lust bekommen dein eigenes Kartenspiel oder deine eigenen Murmeln zu basteln?

Doris Fischer: Spielen wie im Mittelalter. 50 Anleitungen zum Nachbauen und Mitspielen. Stuttgart 2013. 14,95€