Katholisches Dekanat Konstanz: Auf dem Weg zum Jubiläum des Konstanzer Konzils

Was König Sigismund wohl vor dem Konzil so trieb? Und was genau machte eigentlich Oswald von Wolkenstein? Beschäftigen sich eigentlich auch Leute außerhalb von Konstanz noch mit dem Konzil? Für besonders Interessierte gibt es ab jetzt eine neue Broschüre zum Konstanzer Konzil, die einen umfassenden Überblick über den Verlauf des Konzils und die wichtigsten beteiligten Personen bietet. Als eine Art „Zwischenbericht" veröffentlicht das katholische Dekanat Konstanz alle bislang in den „Kirchlichen Nachrichten" erschienenen Beiträge nun in einem Band. Die Aufsatzsammlung ist eine schöne Möglichkeit, seine Kenntnisse über das Konzil zu erweitern.

Sie ist ab sofort beim katholischen Dekanat und bei der Konzilstadt Konstanz für 6,90 € erhältlich.

 

Die Wende. Wie die Ranaissance begann. München 2012