Das Jubiläum verbindet

Ohne die Mithilfe aus der Region zur Versorgung und Unterbringung der Gäste hätte die Stadt die unzähligen Besucher zwischen 1414 und 1418 nicht willkommen heißen können. Ebenso wie damals ist auch das Jubiläum 2014 bis 2018 nicht ohne die Unterstützung der Region und die Zusammenarbeit mit vielen Städten in Europa denkbar.

So vielfältig wie die Themen des Konzils und die Anliegen der kirchlichen und weltlichen Gesandtschaften waren, soll sich auch das Jubiläum präsentieren. Mithilfe von kulturellen und erlebnisorientierten Angeboten sowie Programmpunkten von Bildungsträgern und den Kirchen wird der Bogen vom damals in unsere heutige Lebenswirklichkeit geschlagen.

Hierfür arbeiten wir schon jetzt auf lokaler, regionaler und europäischer Ebene mit Partnern aus den Bereichen Bildung, Kultur, Tourismus, Wirtschaft und Kirche zusammen.

Auf den folgenden Seiten finden Sie einen Überblick über unsere Partner.

Büroeröffnung

Konstanz-Relief auf Domportal in Telsiai