Im nächsten Semester kommt Bewegung in die Kinderakademie, denn in den Herbstferien (31. Oktober bis 04. November 2016) verwandeln die Teilnehmer Konstanz zum Schauplatz einer großen Mittelalter-Olympiade.

Im Jahr der EM in Frankreich und den olympischen Sommerspielen in Rio finden die Teilnehmer vom 6. Semester heraus, welche Trendsportarten die Menschen im Mittelalter begeistert haben und was uns heute bewegt.

Wie heutzutage zu einem sportlichen Großereignis kamen auch damals viele Menschen von nah und fern um miteinander zu tagen, aber auch zum gegenseitigen Kräftemessen. Und nach der ein oder anderen anstrengenden Diskussionen oder politischen Scharmützeln war ein Ritterturnier genau das Richtige. Die Kinderakademie wird den Sportlern von damals auf der Spur sein und natürlich können alle Teilnehmer sich im Weinfassrennen, Dünnele-Wettessen, Wappenwerfen und Konzilumrunden messen.

Um in den begehrten Kader des Teams zu gelangen, gilt es, ein sportliches Logo zu entwerfen! Dafür einfach die Vorlage auf www.kinderakademie-konzilstadt-konstanz.de herunterladen oder direkt im Büro der Konzilstadt Konstanz abholen und bis zum 30. September 2016 mit der Anmeldung abgeben. Mitmachen dürfen alle Konzilentdecker zwischen 8 und 10 Jahren.