Der Kurzgeschichtenwettbewerb!

Kommen Sie, hören Sie und stimmen Sie mit ab!
Bis Ende Mai diesen Jahres konnten sich Schreiblustige an dem literarischen Projekt von Roland und Christin Fischer, das im Rahmen des Konziljubiläums vom Kunstfonds Konzil gefördert wird, beteiligen. Rund 100 Autorinnen und Autoren haben beim Kurzgeschichtenwettbewerb „W. – Geschichte selber schreiben“ ihr Werk zum Thema „MACHT“ eingereicht!

Nun sind die Geschichten gesichtet und die zwanzig besten ausgewählt. Daraus wählt die Jury, bestehend aus vier Literaturkennern, die zehn Gewinner aus, deren Geschichten in einem Sammelband veröffentlicht werden. Am Sonntag, den 20. November, findet die finale Lesung statt! Die drei besten Autoren lesen ab 19 Uhr im Wohnzimmer Konstanz (Schneckenburgstraße 11) live um den ersten Platz, der mit € 1.000 dotiert ist. Die Jury und das Publikum bestimmen gemeinsam den Gewinner des Kurzgeschichtenwettbewerbs.
Vor Ort wird auch das Büchlein mit den zehn besten Geschichten zu erwerben sein.

 

Wann: am 20. November 2016, Einlass ab 18 Uhr und Beginn um 19 Uhr

Wo: im Wohnzimmer Konstanz (Schneckenburgstraße 11, 78467 Konstanz)

Eintritt: 5 €, VVK online unter www.w-wettbewerb.de und bei der Konzilstadt Konstanz oder AK am Veranstaltungstag

Kontakt: info@w-wettbewerb.de