… denn was der Papst kann, das können wir auch!

Niemand Geringeres als der Großmeister des Konstanzer Boulevard-Journalismus, @UlrichRichental, ist seit Kurzem für diese wichtige und richtige Aufgabe zuständig. Sein herber Sprachwitz, seine zottig-bodenständige Art, seine Geisteshaltung am Puls der Konzilzeit – all das wird uns diese Stellenbesetzung sicher noch bereuen lassen...

Richental? Ist der nicht schon lange tot? Das dachten wir auch. Aber irgendwie muss bei der Digitalisierung der Richentalchronik 2012 etwas schief gelaufen sein: Nicht nur der Text ist einem neuen Medium zugeführt worden, sondern auch der Autor selbst. Seitdem sieht man ihn übrigens auch immer wieder durch die Stadt spazieren und Touristengruppen verschrecken. Nun also berichtet er wie damals live, unzensiert und politisch inkorrekt, direkt aus seiner Heimatstadt.

Folgen Sie ihm! www.twitter.com/UlrichRichental