Das Streichorchester Concerto Constanz wartet bei seinem nächsten Konzert mit einer sensationellen Uraufführung auf: Die Silhouette von Konstanz wurde vom britischen Komponisten Kevin Jones mit viel Gefühl und mathematischer Raffinesse in Musik gegossen. Das Hauptthema der Variationen ist die fast bildliche Übersetzung der Konstanzer Skyline in Notenschrift (siehe Abb.). Doch das ist für Kevin Jones nur der Einstieg in seine klangvolle Komposition mit vielen Überraschungen. Er hat sich auf die Suche nach weiteren Konstanzer Geschichten und Orten begeben, die es verdienen, gehört zu werden. Die rätselhaften Zeichen der Kunstgrenze werden ebenso lebendig, wie die aufreizende Imperia. Freuen Sie sich auf zeitgenössische Musik, die wirklich Spaß macht!

Sa, 8. Juli 2017, um 20 Uhr
Altkatholische Christuskirche St. Konrad in Konstanz
(Kirche zwischen Theater und Münster, Eingang über Münsterplatz)

 

Programm:

Kevin Jones
Constance Skyline Variations
Uraufführung

Antonio Rosetti
Konzert für zwei Hörner und Orchester

Joseph Haydn
Sinfonie mit dem Hornsignal
Concerto Constanz

Wolfgang Mettler | Leitung

Karten ab Anfang Juni unter www.concerto-constanz.de und bei Buchkultur Opitz, Sankt Stephans Platz 45 in Konstanz.
Eintritt: 23 €, SchülerInnen und Studierende 9 €.