Zing, pöff, padapang - von Minnesang und Orgelklang

Alle Musikfans und Konzilforscher aufgepasst: Im 8. Semester der Kinderakademie Konzilstadt Konstanz begeben wir uns in den Herbstferien (30.10.-03.11.2017) auf musikalische Spurensuche. Wie hat Musik in der Konzilzeit geklungen? Welche Rhythmen begeistern uns noch heute?. Seid dabei, wenn der legendäre Kinderakademie Konzilstadt Konstanz-Song entsteht. Ihr seid zwischen 8 und 10 Jahre alt und wollt mehr über Konstanz und das Konzil vor 600 Jahren erfahren? Dann seid ihr hier genau richtig! Um teilzunehmen gestaltet einfach bis zum 30. September ein Logo, das gut zu unserem Motto passt und füllt den Steckbrief aus. Beide Vorlagen gibt es im Büro der Konzilstadt Konstanz oder unter www.kinderakademie-konzilstadt-konstanz.de.

Bilder: Im letzten Semester haben wir die verschiedenen Religionen und ihre Feste erkundet und dabei die tollsten Rezepte nachgekocht.