Richental 2.0 – Jetzt schreiben wir. Anmeldeschluss für das 4. Semester

Vom 02. bis 06. November 2015 startet die Kinderakademie Konzilstadt Konstanz ins vierte Semester. Unter der Überschrift „Richental 2.0 - Jetzt schreiben wir!" spüren 15 Kinder den wichtigen Entscheidern des Konzils nach: Was wurde beim Konstanzer Konzil besprochen? Und welche der Themen beschäftigen uns und unsere Stadt heute noch?
Bewaffnet mit Laptop, Mikrofon und Schreibblock begegnen die Kinder der dritten und vierten Klasse Journalisten von gestern und heute und werden selbst aktiv.

Weitere Informationen und die Anmeldung finden sich unter www.kinderakademie-konzilstadt-konstanz.de
Anmeldeschluss ist der 09. Oktober 2015.

 

Bilder: Im vergangenen Semester begaben sich die Kinder der Kinderakademie auf die Suche nach Gerechtigkeit. ©Konzilstadt Konstanz