Das iBook zu Jan Hus, das im Auftrag der Evangelischen Kirche am Religionspädagogischen Institut der Evangelischen Landeskirche in Baden erstellt wurde, kann als interaktives, multimediales Schulbuch das Elemente für alle Altersstufen beinhaltet, eingesetzt werden.

Es ist über den iBook Store von Apple kostenlos für die Nutzung auf dem iPad ladbar. Ein Erklärfilm zu Jan Hus vermittelt sein Leben und Wirken und richtet sich speziell an die 3. und 4. Klasse. Unterschiedliche Features vermitteln spielerisch die Fakten. Didaktikfelder mit Aufgaben regen die Beschäftigung an und mit Hilfe von Multiple Choice wird am Ende jedes Kapitels das Erlernte gefestigt. Eine wichtige Rolle spielt die Richental-Chronik, die in Ausschnitten sowohl als Digitalisat als auch in Klarschrift zu sehen und darüber hinaus als Audiofile hörbar gemacht worden ist.

Die Anleitung zum download auf das iPad finden Sie hier.