Kardinal Walter Brandmüller ist der führende Kirchenhistoriker mit Spezialgebiet Konziliengeschichte. Sein Opus Magnum ist das zweibändige Werk über das Konstanzer Konzil als Krönung seiner wissenschaftliche Laufbahn. Seit seiner Emeritierung 1997 ist er päpstlicher Hofhistoriker. Zur Ehrung seines Lebenswerkes wurde er zum Kardinal ernannt.

Am Donnerstag. 17. November 2011 ist Kardinal Walter Brandmüller in Konstanz und referiert zum Thema "Konstanz - ein Konzil, wie es kein anderes gab". Die Begrüßung erfolgt durch Herrn Weihbischof Dr. Wehrle und Oberbürgermeister Frank. Der katholische Dekan Dr. Trennert-Helwig wird den Vortrag einleiten.

17/11/2011
Vortrag: Konstanz - ein Konzil, wie es kein anderes gab
Kardinal Walter Brandmüller
20.00 Uhr, Münster Unserer Lieben Frau Konstanz
Eintritt: 6€