Veranstaltungstipp

Am 07. September ist es wieder so weit: Es ist Kinderfest im Stadtgarten und wer schon einmal dabei war weiß, was das heißt: Basteln, Malen, Spielen was das Zeugs hält. Am Stand der Konzilstadt Konstanz laden wir Dich und Deine Freunde ab 11.00 Uhr dazu ein, mit uns Dein eigenes mittelalterliches Spiel zu basteln – und natürlich zu spielen!

Mit Holz, Steinen, Stiften und weiteren Materialien bauen wir unter anderem ein Alkerke-Spielbrett und Figuren zum Mitnehmen. Vielleicht hast Du ja auch eigene Ideen für Deine Spielfiguren? Dann nichts wie los: Kleber, Papier, Schere und viele bunte Farben warten auf Dich. Vielleicht findest Du ja gleich jemand der mit Dir spielt!

Übrigens haben wir auch unseren großen „Spiel mit Konzil"-Würfel dabei. Wenn Du Lust hast, kannst Du Dich mit Freunden oder Deinen Eltern messen: Wie viele Konzilbegriffe kannst Du in einer Minute erklären, zeichnen oder vielleicht sogar pantomimisch darstellen? Auf die Plätze – fertig – los!

Wir freuen uns auf Dich und Deine Ideen!