23 Vorschulkinder des St. Suso Kinderhauses haben sich in den vergangenen zwei Monaten ausführlich mit dem Konstanzer Konzil und dem anstehenden Konziljubiläum beschäftigt. Das Resultat ist eine Ausstellung, die noch bis zum 29. November in der Sparkasse an der Marktstätte 1 zu sehen ist.

Unter der Anleitung von Marion Kobert und Lydia Müller haben die Kinder verschiedene Institutionen in Konstanz und der Region besucht. Hier haben sie sich zu wahren Konzilsexperten entwickelt und anschließend ihr Wissen in Kunstwerken verarbeitet. So zeigt die Ausstellung unter anderem, wie König Sigismund wohl ausgesehen haben könnte, Familienwappen, Gotteshäuser der Konzilsteilnehmer und vieles mehr.

Die Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten der Sparkasse zu besichtigen. Und wer sich dann noch über das anstehende Konziljubiläum informieren will, hat den Tag nicht weit: Wer den Innenhof der Sparkasse durchquert kann sich noch im Organisationsbüro des Konziljubiläums umschauen.