Eine Woche voller Handwerk: 08. - 14. Juni 2015

Im Rahmen des Konziljubiläums wird Konstanz vom 8. bis 14. Juni 2015 wieder zur HandWerkStadt: Schauplatz sind zum Auftakt der Woche (Mo-Do) besondere Handwerksbestriebe in der Konstanzer Innenstadt. Wo sonst getüftelt und kreiert wird, stehen bei den Werkstattgesprächen aktuelle Themen auf dem Programm. Ganz praktisch geht es dann von Donnerstag bis Sonntag bei der HandWerkStadt im Stadtgarten zu: Handwerker aus der Region lassen sich in offenen Werkstätten bei der Arbeit über die Schulter schauen und zeigen die enorme Bandbreite der Techniken und Möglichkeiten, die Handwerk ausmacht.

Zurück in die Zeit des Mittelalters geht es mit Stadtführungen durch Konstanz am Ende der Veranstaltungswoche. Denn natürlich war die Stadt schon zu Konzilszeiten vor 600 Jahren eine des Handwerks. Die Spuren können noch heute überall in der historischen Altstadt entdeckt werden.

Eine Veranstaltung von Handwerkskammer Konstanz und Konzilstadt Konstanz.

Der Programmflyer kann hier als pdf heruntergeladen werden.

Bild: HandWerkStadt ©Handwerkskammer Konstanz