Nachrichten nach Redaktionsschluss

Es passiert jedes Mal: Alle Texte sind geschrieben, besprochen, mehrfach Korrektur gelesen und die dazugehörigen Bilder samt Bildrechten organisiert. Und in allerletzter Sekunde kommt mindestens ein Konzilstadt-Teammitglied mit einem Textnachtrag. "Tut mir leid, aber das muss UNBEDINGT noch mit in den Newsletter."  Es passiert jedes Mal. Deswegen gibt es ab heute eine neue Kategorie für genau diese Zuspätkommer und Textnachreicher: In letzter Sekunde oder: Richentals Randnotiz. Nachrichten nach Redaktionsschluss.

 

Heute: „Ach, die da drinnen muss schön und zärtlich sein"

Vom 4. bis 30. November 2016 stellt die Kunstwerkstatt Überlingen zum Konzilthema des Jahres 2016 in der Rathausgalerie Konstanz aus. Eine Gruppe von 18 Künstlerinnen und Künstlern haben sich mit Balzacs „Die schöne Imperia" und Originaltexten aus dem Mittelalter auseinandergesetzt. Entstanden sind ca. 40 ganz vielfältige Gemälde und Zeichnungen, die sich dem Frauenbild damals und heute befassen. Die Ausstellung zeigt brave, freche, liebliche, reizende Frauen - mit und ohne Bezug zum Klerus und Mittelalter.

 Kunstwerkstatt Überlingen | www.kunstbodensee.de