Wissenschaft spannend präsentiert beim 3. Konstanzer Science Slam

Es wird wieder geslamt! Am 23. April 2016 findet bereits zum dritten Mal der „Science Slam" statt. Dieses Mal ist der Slam zu Gast auf der Baustelle Bodenseeforum und bietet so gleichzeitig die Möglichkeit, vorab einen Blick in das neue Veranstaltungshaus zu werfen.

Thematisch steht die diesjährige Veranstaltung unter dem Motto „Innovationen". Das Mittelalter war fruchtbarer Boden für Innovationen und so steht der Science Slam 2016 gezielt in der Tradition des wissenschaftlichen Austauschs, der Neuerungen und der Innovationen, die das Konzil in Konstanz prägte.

Die TeilnehmerInnen des Slams tragen ihr wissenschaftliches Thema in einer zehnminütigen Performance unterhaltsam und erhellend vor. Dabei können die Beiträge aus jeder denkbaren Disziplin stammen, von A wie Asienwissenschaften bis Z wie Zoologie ist alles möglich. An Hilfsmitteln ist alles erlaubt, was der Erkenntnis dient: Kostümierung und Musik ebenso wie konventionelle Hilfsmittel der Wissenschaft, Modell, Folie oder Powerpoint. Moderator ist wieder „the one and only" Marvin Suckut, selbst begeisterter Slammer und Slampreisträger. Am Ende des Abends entscheidet wie immer das Publikum, welcher Vortrag der beste war.

In Zusammenarbeit mit dem Bodenseeforum Konstanz.

 

Unterstützt durch die

Stadtwerke

A3 ScienceSlam RZ web