Vierte Jubiläumsmedaille mit Imperia-Motiv erschienen

 

Die Stadtverwaltung und die Konzilstadt Konstanz haben gemeinsam mit dem Hersteller EuroMint die vierte von ingesamt sechs offiziellen Sonderprägungen zum Konziljubiläum vorgestellt. Das Sammlerstück zeigt auf der Rückseite eine Ansicht der Statue "Imperia", einem Kunstwerk des Bildhauers Peter Lenk mit der Umschrift "2016 - Lebendiges Mittelalter - Imperia."

Auch das vierte Motiv der Konzilmedaillen erscheint in Silber und in zwei Größen in Gold, in der höchsten Prägequalität „polierte Platte“. Die Silberausführung besteht aus Feinsilber (999), hat einen Durchmesser von 30 Millimetern und ein Gewicht von 8,5 Gramm. Sie kostet 59,90 Euro pro Stück, für SÜDKURIER-Abonnenten 49,90 Euro. Die Goldausführung gibt es in zwei Größen, die beide aus 999,9-Feingold bestehen. Die größere Variante hat dieselben Maße wie die Silberausführung und kostet 849 Euro pro Stück, für Abonnenten 799 Euro. Die kleinere Variante hat einen Durchmesser von 20 Millimetern und ein Gewicht von 3,11 Gramm. Sie kostet 449 Euro pro Stück, für Abonnenten 399 Euro.

In Silber wird die Medaille höchstens 600 Mal geprägt, die beiden Goldvarianten höchstens 60 Mal – beide Zahlen orientieren sich an der Jahreszahl der 600-Jahr-Feier zum Konziljubiläum. Auch die Motive selbst sind angelehnt an die Themenjahre des Jubiläums. Es werden daher noch zwei weitere Medaillen mit den Motiven zu Papast Martin V. und Oswald von Wolkenstein folgen. Initiator und Ideengeber ist die Konzilstadt Konstanz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                                                                                                                                                                                               Die Medaillen sind erhältlich ausschließlich beim SÜDKURIER in den Service-Centern, unter der Gratis-Nummer (08 00) 999 68 88 oder im SÜDKURIER Onlineshop. Bei den Goldmünzen beträgt die Lieferzeit sieben bis zehn Tage.

Um die Medaillen-Serie angemessen aufbewahren und präsentieren zu können, gibt es jetzt auch ein Sammeletui.

 

Zum Verkauf geht es hier.

 

 

 Die bereits erschienenen Motive in der Silberausführung: