Was kann jeder einzelne von uns tun, damit es den Menschen gut oder sogar besser geht? Was können wir für die Umwelt tun, was für die Gesellschaft? Wie können wir zusammen sinnvoll eine gemeinsame Zukunft gestalten?

Jeden zweiten Dienstag im Monat öffnet der Lebenskünstler Dominik Böhringer ab 19 Uhr sein Atelier für Begegnungen und Gespräche. Zusammen mit der Gemeinwohlökonomie (GWÖ) Konstanz bietet er für alle, die Interesse an einer bewussten Gestaltung des Lebens, der Gesellschaft und der Umwelt haben, eine Möglichkeit, sich kennenzulernen und auszutauschen. Am runden Tisch können alltägliche, soziale, die Welt und das Herz bewegende Themen besprochen werden. Lokale Geschehnisse können ebenso Teil der Diskussionen sein wie überregionale oder auch internationale.

Dominik Böhringer, bekannt für seine 2014 im Rahmen des Kunstfonds Konzil geförderte Begegnungsreihe „Hier und Jetzt...“, stellt sein Atelier schon seit Jahren immer wieder als Ort des Austausches und des Dialogs zur Verfügung.

Wann: Jeden zweiten Dienstag im Monat jeweils um 19 Uhr. Nächste Termine: 11.04., 09.05., 13.06.2017
Wo: Atelier Dominik Böhringer, Wiesenstraße 10a, 78462 Konstanz. Zwischen Lago und Bodanplatz.

Eintritt: frei
Kontakt: Dominik Böhringer, dominikboehringer@hotmail.com; Helmut Heyd, helmut.heyd@web.de